Dienstag, 26. Februar 2013

GW2 - Patchnotes Februar 26.02.


Guild Wars 2 Patch Februar


Es ist soweit, der Februar Patch in Guild Wars 2 ist da.
Welche Veränderungen außer den Gildenmissionen und einer neuen PVP Karte es noch gibt sehr ihr in den Patchnotes die hier folgen:



LEBENDIGE GESCHICHTE


Flamme und Frost: Der aufziehende Sturm


Die Lage der Bewohner der Wanderer-Hügel und des Diessa-Plateaus verschlechtert sich zusehends. Freiwillige Helfer tun ihr Bestes, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen, doch tagtäglich strömen mehr geschundene Flüchtlinge aus den Zittergipfeln. Der finstere Sturm über den Wipfeln hat an Stärke gewonnen, doch die Kräfte des Guten haben sich gesammelt, um sich gegen die unerbittlichen Winde zu stemmen. Tapfere Helden und Heldinnen werden entsandt, um das Land und deren Bewohner zu verteidigen. Jemand muss dem Sturm die Stirn bieten und seine eisigen Böen bändigen.
In “Flamme und Frost: Der aufziehende Sturm”, dem zweiten Teil einer vierteiligen Serie, steht mehr denn je auf dem Spiel und erbarmungslose Schlachten toben an den Ausläufern der Zittergipfel.

Erfolge
Zwei neue Erfolge, “Der aufziehende Sturm” und “Fundstücke”, wurden der Kategorie “Lebendige Geschichte” hinzugefügt.

Events
Die Peiniger der Flüchtlinge gehen immer aggressiver vor und haben sich in den Wanderer-Hügeln und dem Diessa-Plateau festgesetzt. Die Flüchtlinge sind mehr denn je auf die Hilfe von mutigen Freiwilligen angewiesen!

Allgemein
Die Lager in Hoelbrak und der Schwarzen Zitadelle sind überlaufen. Viele Flüchtlinge haben sich daher entschlossen nach Löwenstein weiterzuziehen.
Auf ihrem beschwerlichen Weg nach Löwenstein haben sie so manche lieb gewonnene Habseligkeit verloren. Diese Memorabilien sind wahrscheinlich nur schwer zu finden, aber sie könnten dabei helfen, mehr Informationen von dem einen oder anderen Flüchtling zu erhalten
Alle Spielinhalte von “Flamme und Frost: Einleitung” werden fortgeführt und der Erfolg “Flüchtlingshelfer” kann nach wie vor erworben werden.

NEUE FEATURES UND INHALTE


Erfolge
Es ist fortan möglich, fünf tägliche Erfolge aus einer Liste auszuwählen, die für den Erhalt der täglichen Belohnung abgeschlossen werden müssen.
Es ist fortan möglich, mittels der Registerkarte “Erfolge” in der Heldenübersicht auszuwählen, welche Erfolge auf der rechten Seite des Bildschirms verfolgt werden sollen.
Die Anzahl der Erfahrungspunkte für das Abschließen von täglichen und monatlichen Erfolgen wurde erhöht.
Neue Varianten täglicher Erfolge wurden hinzugefügt.
Neue Belohnungen können bei den Lorbeeren-Händler in allen großen Städten erworben werden.

Katakomben von Ascalon – Forschungs-Modus
Viele der Begegnungen in den Katakomben von Ascalon (Forschungs-Modus) wurden überarbeitet, darunter auch die drei Boss-Kämpfe.

Event-Skalierung
Eine neue Testversion unseres verbesserten Event-Skalierungs-Algorithmus wurde auf vier beliebte und hochstufige Events angewandt, um seine Wirksamkeit unter realen Bedingungen zu testen. Der neue Skalierungs-Algorithmus steigert dynamisch den Schwierigkeitsgrad eines Events, indem er das gegenwärtige System verwendet, bei dem die Stärke der auftauchenden Kreaturen erhöht wird, und gleichzeitig ein neues System hinzufügt, das schwächere Kreaturen durch andere Kreaturen ersetzt, während das Event hochskaliert. Wenn es sich als erfolgreich herausstellen sollte, werden wir es 2013 im gesamten Spiel nach und nach auf andere Events übertragen.

Gegenstands-Vorschau
Die Gegenstands-Vorschau ist nun im Handelsposten implementiert. Dazu reicht ein Rechtsklick auf den Gegenstand, für den eine Vorschau erstellt werden soll und anschließend ein Klick auf die Auswahl “Vorschau”. Das Vorschaufenster wird geöffnet und zeigt an wie der Charakter aussehen würde, wenn er jenen Gegenstand angelegt hätte.
Bei der Vorschau von Waffen ist es nun möglich, die Waffe alleine, eingesteckt oder blankgezogen darzustellen. Mittels der Auswahlkästchen am linken unteren Rand des Vorschaufensters kann eine entsprechende Wahl getroffen werden.

Gilden-Inhalte – Erfahrt mehr zu den inhaltlichen Gilden-Updates in diesem Blog-Artikel.

Neue Gilden-Aufwertungen verfügbar.
Das System für Gilden-Missionen wurde implementiert und beinhaltet die Möglichkeit, “Verdienste” zu erlangen.
Die Missions-Typen Gilden-Kopfgeldjad, Gilden-Reise, Gilden-Sprint, Gilden-Herausforderung und Gilden-Rätsel wurden hinzugefügt.
Neue persönliche Belohnungen für die Teilnahme an Gilden-Missionen wurden hinzugefügt. Diese Belohnungen können mit Belobigungen erworben werden.
Das Banner-Design der existierenden Gilden-Aufwertungen wurden aktualisiert.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler Die Geisterwacht, eine neue Karte, ist nun verfügbar.
Aktualisierung der Belohnungen
Es ist nun leichter für das Besiegen von Kreaturen entlohnt zu werden, auch wenn mehrere Spieler das gleiche Ziel angreifen.
Die Beute für zahlreiche Welten-Bosse inklusive der Kisten in den Tempeln von Orr und in den Drachen-Kisten wurde verbessert.
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass ein bestimmter Welten-Boss weniger Beute hinterließ, als ursprünglich geplant. Diese Kisten können fortan nur noch einmal pro Tag geplündert werden, um Spieler dazu zu ermutigen, sich an mehreren Bossen in der ganzen Welt zu versuchen.
Es wurden fünf neue Statistik-Kombinationen für aufgestiegene Ringe und Amulette hinzugefügt, die an für diese Gegenstände üblichen Orten gefunden werden können.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

Welt-Feinschliff


Allgemein
- Die Fertigkeiten-Sets von zahlreichen Krait und Untoten wurde aktualisiert, damit es mehr Spaß macht, gegen sie zu kämpfen.
- Der Fortschritt der täglichen Erfolge wird nun festgehalten.
- Die Art und Weise, wie Monster auf Spieler mit Tarnung reagieren, wurde angepasst.
- Der globale Leinenzwang für Monster, sprich die Bedingungen für ein Monster an seine ursprüngliche Position zurückzukehren, wurde gelockert.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass im Gruppenspiel Beute nicht richtig generiert wurden. Truhen mit Beute werden nun für Gegenstände der Seltenheit “selten” und höher generiert.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Ausrüstung zerstört wurde, wenn der Spieler sie im Zustand “Überladen” ablegte.
- Ein Fehler bei den Handwerksrezepten der Mystische Schmiede für exotische Schwere Rüstungen des Berserkers und des Wüters (Level 80) wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, der zu einer fehlerhaften grafischen Darstellung bei den Rucksäcken von Spielern führte, die eine Verwandlung vollzogen.
- Die häufigsten Ursachen eines Fehlers wurden behoben, der dazu führte, dass Spieler im Modus für das automatische Laufen feststeckten, wenn sie versuchten, ein Bündel aufzuheben.
- Carmel, der Karma-Händler am Mahlstromgipfel verkauft nun Rüstung, die der Stufe der Region angemessen sind.
- Neue Rezepte für Tornister und Rüstungskisten für die Rüstungssets des Arzneikundlers und des Spenders wurden hinzugefügt.
- Die Tür, die den Zutritt zur Kohl-Farm im Harathi-Hinterland blockiert, sollte nun nicht länger den Zutritt verwehren, wenn sie geöffnet wird.
- Ein Fehler wurde behoben, der zu fehlerhaften Darstellungen bei rotierenden Erfolgen führte.
- Die Darstellung von Erfolgen auf der Benutzeroberfläche wurde aktualisiert und weist ein verbessertes Verhalten auf.
- Den geringen Luftelementaren Tyrias sind neue Extremitäten gewachsen.
- Die Funktion zur akustischen Lokalisierung des Mumble-Voice-Chats wird fortan vom Spiel unterstützt.

Events


Blutstrom-Küste: Die Heiltürme, die von der Löwengardistin Kratzklinge erschaffen werden, verschwinden nun nach 60 Sekunden.
Diessa-Plateau: Eine Reihe von Konstruktionsfehlern am Kuhtapult wurden behoben, damit es endlich verlässlich funktioniert.
Königintal: Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Portale während des Schatten-Behemoth-Meta-Events nicht mehr anvisiert werden konnten.
Malchors Sprung: Das Event “Zerstört die verderbten Eier und stoppt die Ausbreitung der auferstandenen Lindwürmer” wurde so angepasst, dass fortan nach erfolgreichem Abschluss des Events die Eier solange nicht mehr auftauchen, bis das Event erneut gestartet wurde.
Harathi-Hinterland: Ein Fehler beim Event “Verteidigt die Skritt-Diebe, während sie Harpyieneier stehlen” wurde behoben. Die Skritt-Diebe können nun wiederbelebt werden und das Event sollte fortan nach einem Erfolg oder Misserfolg korrekt neustarten.
Die Speere besiegter verderbter Söhne Svanirs werden nicht länger in der Welt bestehen bleiben, wenn die Söhne unter Wasser besiegt wurden.
Baumgrenzenfälle: Ein Fehler in der Region von “Nehmt am Bierrat teil” wurde behoben, der dazu führte, dass volltrunkene Schnarchnasen in einen komatösen Zustand abglitten und sich nicht einmal mehr mit einem Eimer Wasser wecken ließen.
Wanderer-Hügel: Ein Blockierungsfehler im Meta-Event “Der gefrorene Schlund” wurde behoben, der dazu führte, dass der gelehrte Brogun zwischen den Events sterben konnte.
Ebene von Aschfurt: Ein Blockierungsfehler beim Event “Tötet die Separatisten, bevor sie den Eiserne Barrakuda zerstören” wurde behoben.
Drei Blockierungsfehler beim Event zur Eskorte am Tempel des Balthasar in der Meerenge der Verwüstung wurden behoben.

Verliese


Katakomben von Ascalon
- Die Fertigkeiten des verborgenen Höhlentroll-Bosses wurden verbessert.
- Zusätzliche Geister-Verbündete werden Kholer im Kampf beiseite stehen.
- Die gelegentlich aus den Gruftling-Bauen auftauchenden Gruftling-Brüter während Hodgins Suche nach dem ersten Szepter wurden entfernt.
- Die Armee im Gruftling-Verlies wurde neu aufgestellt, um die Kämpfe interessanter zu gestalten.
- Der Kampf mit dem Geisterfresser wurde überarbeitet und beinhaltet nun Dethas Fallen.
- Der Kampf mit dem Koloss Rumblus wurde überarbeitet. Er verfügt nun über neue Fertigkeiten und Eigenschaften.
- Der Kampf mit dem Heulenden König wurde überarbeit und es wurden Anpassungen bei seiner Armee vorgenommen.
- Die Lebenspunkte von Kreaturen und Bossen in Verliesen wurden angepasst.
- Forschungs-Modus: Ein Fehler mit der Falle im Gang zwischen dem Raum der Spinnenkönigin und der zentralen Kammer wurde behoben, so dass diese nun korrekt deaktiviert wird.

Caudecus’ Anwesen
- Story-Modus: Eine neue Wegmarke am Ende des Verlieses wurde hinzugefügt.

Flammenzitadelle
- Es wurden rund um die Lavafelder bei Tribun Brandklaue Sicherheitsnetze installiert. Auch das Magmazith wurde auf diese Weise gesichert, damit Spieler, die sich bei einem Lavabad von ihrem Leben getrennt haben, an einen sicheren Ort teleportiert werden.

Schmelztiegel der Ewigkeit
- Es wurde ein Sicherheitsnetz für Spieler installiert, die beim Boss-Kampf mit dem weiterentwickelten Zerstörer in der Lava umgekommen sind, damit sie an einen sicheren Ort zur Wiederbelebung teleportiert werden können.
Das Lasernetz wird fortan toten Spielern keinen Schaden mehr zufügen, wodurch sie nun im nahe gelegenen Schrein sicher wiederbelebt werden können.
Forschungs-Modus: Ein Fehler wurde behoben, der es Dieben und Mesmern erlaubte, durch Türen zu teleportieren und so verfrüht Events auszulösen.

Die Ruinenstadt Arah
- Forschungs-Modus: Simins Effizienz beim Heilen während sie getarnt ist, wurde reduziert.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Giganticus Lupicus zurückgesetzt wurde, sobald ein Spieler sich getarnt hat.
- Story-Modus: Ein Problem wurde beseitigt, dass dazu führte, dass keine Kreaturen Zaithan im Kampf zur Seite standen.

Zwielichtgarten
- Forschungs-Modus: Neue Wegmarken wurden hinzugefügt und bestehende angepasst.
- Forschungs-Modus: Ein Zweig wurde entfernt, der von Spielern dazu genutzt wurde, um den letzten Boss zu exploiten.

Umarmung der Betrübnis
- Story-Modus: Spieler werden fortan an einen sicheren Ort teleportiert, wenn sie in der Lava sterben.

Zierde der Wogen
- Forschungs-Modus: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Klaue von der Ehre der Wellen sich ständig selbst wiederholte, wenn er von seinen Söhnen sprach. Er hat nun seine Trauer überwunden und wird sich fortan ohne zu stottern dem Kampf gegen die Diener Jormags anschließen.

Persönliche Charaktergeschichte


“Verworrene Wurzeln”: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die letzte Szene, die von der Wahl des Spielers abhängt, nicht korrekt dargestellt wurde.
“Quelle von Orr”: Ein Blockierungsfehler wurde behoben, der entstand, wenn Spieler das Auge besiegten, während es versuchte zu teleportieren.

Gegenstände
- Der sechste Bonus der Überlegenen Rune des Soldaten wurde aktualisiert, so dass sie fortan Zustände von Verbündeten entfernt, die im Einflussbereich des Rufs sind.
- Der fünfte Bonus der Überlegenen Rune Rata Sums wurde aktualisiert, so dass er fortan 90 Präzision verleiht.
- Der dritte Bonus der Überlegenen Rune des Rudels wurde aktualisiert, so dass er fortan 50 Kraft verleiht.
- Eine 40-Sekunden-Erholzeit wurde der Fertigkeit hinzugefügt, die vom verbrauchten Kraftkristall gewährt wird, der im Caledon-Wald erworben werden kann.
- Transmutierte Gegenstände können nun wieder in ihrer ursprünglichen Farbe eingefärbt werden.
- Schwarze Pfefferkörner können nicht mehr von Grünen Kräuter-Knoten oder Reifen Kräuter-Knoten geerntet werden.
- Der Händler von Caudecus’ Anwesen in Löwenstein bietet nun richtigerweise beachtliche Runen des Mönchs an.
- Die aufgeladenen, harten, warmen und kalten Tränke sind nicht länger seelengebunden, wenn sie ins Inventar aufgenommen werden.
- Seltene Rüstungen, die bei Händlern als Verlies-Belohnungen erworben werden können, wurden umbenannt, so dass ihre Namen nun besser zu ihrem Aussehen passen.
- Die Chance, Maracujablüten von Maracujagewächsen zu erhalten, wurde erhöht.
In der Händler-UI kann man nun mit einem Mouse-over über dem Symbol für die Währung die jeweilige Währung identifizieren.
- Eine ganze Reihe von Rezepten für die Mystische Schmiede wurden angepasst, da sie eine gewisse Chance hatten, dass sie nichts produzierten. Zommoros entschuldigt sich für seine diebischen Allüren.
- Das Rezept für den verlängerten Trank der Geistervernichtung produziert nun den richtigen Trank.
- Die Statistik-Boni aller aufgestiegen Gegenstände, die ausschließlich Statistik-Boni gewährten, wurden erhöht.
- Zahlreiche Gegenstands-Symbole wurden aktualisiert.
- Die Chance, exotische Ausrüstung in den von den Lorbeer-Händlern angebotenen Klassen-Ausrüstungs-Kisten zu finden, wurde erhöht.
- Kisten mit Ausrüstung für Waldläufer enthalten fortan keine Gewehre mehr.
- Nahrungsmittel, die einen Spezial-Bonus gewähren, nachdem ein kritischer Treffer erzielt wurde, wurden angepasst und mit einer internen Erholzeit für die Boni versehen.

Klassenfertigkeiten


Allgemein
- Das Verwenden von Tarnung setzt nicht länger die Aggressions-Tabellen von NSCs zurück.
- Die Anzahl der erlaubten Stapel von Vergeltung wurde auf 5 herabgesetzt (ursprünglich 25). Die Dauer der Verstärkung kann weiterhin gestapelt werden.
- Die Treffererkennung für Nahkampfwaffen gegen unbelebte Objekte wurde überarbeitet.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler gelegentlich bewegungsunfähig wurden, wenn sie Meteorschauer, Heilender Regen oder ähnliche Fertigkeiten anwendeten.
- Siegel verlieren fortan nicht mehr ihre passiven Effekte, wenn die Hilfsfertigkeitsplätze auf der Fertigkeitsleiste neu belegt werden.
- Frostaura: Erlittener Schaden ist um 10% reduziert während diese Aura aktiv ist. Feine können nur einmal pro Sekunde durch die Aura Kühle erleiden. Das betrifft alle Frostauren.
- Flammenaura: Zusätzlich zu dem Zustand Brennen, den die Aura verursacht, gewährt sie nun 10 Sekunden Macht, immer wenn der Spieler getroffen wird. Diese Aura kann nur einmal pro Sekunde aktiviert werden. Diese Anpassung betrifft alle Flammenauren.

Elementarmagier
- Komet: Diese Fertigkeit entfaltet nun ihre Wirkung früher nachdem sie gezaubert wurde.
- Arkane Ausflucht: Der Effekt dieses Zaubers unter dem Einfluss der Wassereinstimmung wurde nun für PvE und PvP unterschieden. Die Effektivität dieses Zaubers mit dem Heilattribut wurde für das PvP um 50% reduziert.
- Feuerschild: Diese Fertigkeit hat eine Dauer von 5 anstatt 3 Sekunden.
- Flammenwall: Das Areal, in dem Kombo-Interaktionen ausgelöst werden können, wurde vergrößert.
- Glyphe der Elementarharmonie: Diese Heilfertigkeit gewährt nun drei Stapel Macht, anstatt nur einem Stapel, wenn sie in der Feuereinstimmung verwendet wird.
- Den Blitz reiten: Die Erholzeit für diese Fertigkeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.
- Schock-Aura: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und zeigt nun die Erholzeit an, nachdem Gegner betäubt wurden.
- Steinigung: Die Geschwindigkeit des Projektils wurde um 22% angehoben.
- Statikfeld: Dieses Feld betäubt nun Gegner, die das Feld durchqueren, anstatt sie nur benommen zu machen.

Ingenieur
- Medizinkit verstauen: Funktioniert nun im PvE.
- Elixier U: Die Schnelligkeit ist nun gleichmäßig bei 5 Sekunden.
- Säurebombe: Diese Fertigkeit ist nun bereits beim Aktivieren ein Kombo-Ende für Explosion.
- Super-Elixier: Explodiert nun auch unter Wasser korrekt.
- Super-Elixier: Sowohl Direktheilung als auch die Skalierung mit Heilkraft wurden um 100% erhöht. Der Basis-Heilungsmultiplikator wurde um 50% und die Heilkraft-Skalierung um 100% erhöht.
- Flammenexplosion: Diese Fertigkeit kann nun von einer zweiten Fertigkeit gesprengt werden.
- Flammenexplosion zünden: Diese neue Fertigkeit lässt die Napalmkugel explodieren, die durch Flammenexplosion abgefeuert wird.
- Luftexplosion: Diese Fertigkeit verlängert nun die Brenndauer bereits brennender Feinde um 2 Sekunden.
- Flammenstrahl: Diese Fertigkeit fügt brennenden Feinden nun 10% mehr Schaden zu.
- Brechstange: Belegt Feinde nun fünfmal mit Konfusion (bisher dreimal) und die Dauer von Konfusion wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
- Werkzeugkit: Fertigkeiten zum Heilen von Türmen wurden in ihrer Wirksamkeit um 100% erhöht.
- Kit-Verbesserung: Diese Eigenschaft hat nun eine interne, globale Abklingzeit von 10 Sekunden für den Flammenwerfer, die Elexirkanone, das Granatenkit und das Werkzeugkit.

Wächter
- Reine Stimme: Ein Fehler dieser Eigenschaft wurde behoben, so dass sie nun immer korrekt Zustände in Segen umwandelt.
- Peinigung: Die Beschreibung gibt jetzt auch den Radius an.
- Ermächtigung: Diese Fertigkeit kann nun schneller gewirkt werden. Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglicht hat, mit dieser Fertigkeit zweimal zu heilen.
- Heilender Hauch: Der Winkel für den Wirkungsbereich dieser Fertigkeit wurde erweitert, damit Verbündete leichter zu treffen sind.
- Haltet die Stellung: Die Reichweite dieses Rufes wurde auf 600 gesenkt, um sie an die der anderen Rufe anzupassen. Er wirkt nun korrekt auf Verbündete im gesamten Radius.
- Linie der Abwehr: Die Animation der Fertigkeit wurde angepasst. Die Fertigkeit kann nun aus der Bewegung heraus gewirkt werden.
- Kugel des Lichts: Diese Fertigkeit heilt nun alle Verbündeten auf ihrem Weg.
- Kugel des Lichts zünden: Die Skalierung dieser Fertigkeit mit Heilkraft wurde um 50% erhöht und die Stufenskalierung um 20% gesenkt.
- Schild der Absorption: Die Beschreibung gibt jetzt auch an, wie viele Lebenspunkte geheilt werden.
- Symbol des Zorns: Die Größe des Kombofeldes für diese Fertigkeit wurde erhöht, um den gesamten sichtbaren Bereich abzudecken.
- Bogen der Wahrheit: Die Lebenspunkte dieses Geistes wurden um 30% erhöht.
- Hammer der Weisheit: Die Lebenspunkte dieses Geistes wurden um 33% erhöht.
- Schwert der Gerechtigkeit: Die Lebenspunkte dieses Geistes wurden um 30% erhöht.
- Schild des Rächers: Die Lebenspunkte dieses Geistes wurden um 30% erhöht.

Mesmer
- Illusionärer Konter: Die Reichweite des reaktiven Teils dieser Fertigkeit stimmt nun mit der angegebenen Reichweite überein.
- Spieler können nicht länger mit Mesmer-Portalen interagieren, wenn sich ein Hindernis zwischen ihnen und dem Portal befindet.
- Gedankenstich: Diese Fertigkeit trifft nun bis zu drei Ziele.
- Illusionäre Riposte: Der reaktive Angriff, der ausgelöst wird, wenn diese Fertigkeit blockt, hat nun die korrekte Reichweite der Fertigkeit, und nicht nur die halbe Reichweite. In der Beschreibung für diese Fertigkeit wird nun auch die Reichweite angegeben.
- Spiegel: Diese Heilfertigkeit bewirkt nun für 2 Sekunden Reflexion (bisher 1 Sekunde).
- Das Prestige: Diese Fertigkeit ist nicht länger kanalisiert und wird automatisch 3 Sekunden nachdem die Fertigkeit angewandt wurde, explodieren.

Nekromant
- Blutdurst: Diese Eigenschaft funktioniert nun mit den Eigenschaften Vampirische Rituale und Meister des Vampirismus.
- Fleisch des Meisters: Diese Eigenschaft wirkt nun korrekt auf Splitterschrecken.
- Schreckliche Klauen: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um ca. 10% erhöht.
- Heuschreckenschwarm: Der Radius dieser Fertigkeit wurde um ca. 16% erhöht. Die Fertigkeit hat nun die Reichweite einer normalen Nahkampf-Fertigkeit.
- Zeichen des Wiederbelebens: Diese Eigenschaft funktioniert nun mit der Eigenschaft Größere Zeichen.
- Dienermeister: Diese Eigenschaft beeinflusst nun Zeichen des Schreckens von der Lich-Gestalt des Nekromanten.
- Nekromantische Verderbnis: Diese Eigenschaft funktioniert nun mit Knochenteufel, Schattenunhold, Fleischwurm und Splitterschreck.
- Schutz der Horde: Diese Eigenschaft funktioniert nun mit Splitterschreck-Dienern.
- Zerfetzende Klauen: Die Dauer der durch diese Fertigkeit verursachten Verwundbarkeit wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht.
- Spektralwall: Das Kombofeld dieser Fertigkeit erscheint nun dort, wo der Wall ist, und nicht über dem Nekromanten.
- Rückenschauer: Diese Fertigkeit verursacht nun Bonusschaden für jeden Segen, den sie entfernt. Ein entfernter Segen erhöht den Schaden der Fertigkeit um 50%, zwei entfernte Segen um 100% und drei entfernte Segen verursachen 150% Schaden extra.
- Todeskälte: Diese Eigenschaft verursacht nun Bonusschaden für jeden Segen, den sie entfernt. Ein entfernter Segen erhöht den Schaden der Eigenschaft um 50%, zwei entfernte Segen um 100% und drei entfernte Segen verursachen 150% Schaden extra.
- Boshafter Elan: Diese Eigenschaft funktioniert nun mit den Völkerfertigkeiten Gebet an Dwayna und Heilender Samen.
- Blutunhold herbeirufen: Der Heilungseffekt dieses Dieners wurde um ca. 80% erhöht.
- Schwächender Schleier: Diese Eigenschaft verursacht nun zwei Stapel Blutung und stimmt nun in dieser Hinsicht mit den anderen schwächenden Blut-Waffenfertigkeiten überein.

Waldläufer
- Wache: Haustiere bewachen nicht länger Bereiche, die für sie nicht zugänglich sein sollten.
- Verkrüppelnde Kralle: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
- Empathischer Bund: Ein Fehler wurde behoben, der die Übertragung von Zuständen auf Haustiere verhinderte. Diese Eigenschaft überträgt nun alle 10 Sekunden drei Zustände auf das Haustier des Waldläufers und nicht alle auf einmal.
Falke und Adler haben nun ihre eigenen Symbole und müssen sich nicht mehr ein Symbol teilen.
- Pfad der Narben: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde auf ein Niveau zwischen den Versionen mit und ohne Eigenschaft angepasst. Der Schaden ohne Eigenschaft wurde um 85% erhöht.
- Eisiges Kreischen: Die aktivierte Fertigkeit des Weißen Moas fügt nun 3 Sekunden Kühle zu. Die Beschreibung wurde entsprechend aktualisiert.

Dieb
- Basiliskengift: Bei Feinden, die von dieser Fertigkeit betroffen sind, wird dies nun im Balken für Segen und Zustände angezeigt.
- Nacht und Nebel: Der Spieler kann bei dieser Fertigkeit nicht länger Tarnung stapeln, indem er WvW-Mauern angreift.
- Schattenschuss: Der Spieler kann sich nun bewegen, während er den Dolchhieb-Teil der Fertigkeit ausführt.
- Giftige Aura: Beim Aktivieren von Giftfertigkeiten mit dieser Eigenschaft wird der Dieb nun durch einen kurz eingeblendeten Ring gekennzeichnet.
Zurückziehen: Diese Fertigkeit skaliert nun 20% besser mit Heilkraft. Die Grundheilung pro Stufe wurde um 10% erhöht.
- Knöchelschüsse: Diese Eigenschaft verursacht nun eine vollständige 3-Sekunden-Verkrüppelung.

Krieger
- Energische Rufe: Diese Eigenschaft beeinflusst nun korrekt Verbündete innerhalb einer Reichweite von 600.
Rufe wurden angepasst, so dass eine entsprechende Anzeige erscheint, wenn Ziele außer Reichweite sind.
- Widerstand: Die Erholzeit wurde der Beschreibung der Eigenschaft hinzugefügt.
- Aufspießen: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde auf 15 Sekunden verkürzt.
- Festnageln: Diese Fertigkeit verursacht nun Blutung bei getroffenen Zielen.
Spieler, die durch Banner der Verteidigung, Disziplin, Stärke und Taktik verstärkt sind, treffen bis zu drei Ziele mit ihrer Fertigkeit Stechen.
- Schwelender Pfeil: Diese Fertigkeit ist nun ein komplettes Kombo-Ende für Projektile.
- Salvenfertigkeiten: Die Schadensbeschreibung reflektiert nun korrekt den Schaden der ausgerüsteten Waffe.
- Rache: Einen Turm zu kontrollieren, während diese Fertigkeit benutzt wird, verhindert nicht länger das Zurücksetzen der Kamera beim Tod.

Völkerfertigkeiten
- Sylvari: Samen- und Turmfertigkeiten können nun gemeinsam verwendet werden.
- Asura-Kraftanzug: Diese Fertigkeit entfernt nun nicht mehr fälschlicherweise Verwandlungen von Spielern.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler


- Änderungen an strukturierten PvP-Turnieren
- Schnelle Turniere für zwei Teams kosten keine Tickets mehr.
- Turnier-Tickets werden nicht mehr benötigt und können beim Ticket-Händler im Herz der Nebel eingetauscht werden. Der Ticket-Händler ist neben dem Turniermeister zu finden.
- Es gibt nun eine “Alleine beitreten”-Schaltfläche im Turnierbrowser, die den Eintritt in Einzelspieler-Turniere automatisiert.

Anderes


- Die vorgegebenen PvP-Zusammenstellungen wurden mit neuen Charakteren aktualisiert.
- Die Belohnungen für tägliche und monatliche PvP-Erfolge wurden verändert und enthalten nun Arkane Späne, Kristalle und Kugeln anstelle von Turnier-Tickets.
- Der PvP-Schrank wurde angepasst und fasst nun auch Juwelen der Walküre, verbleibende Rang-Todesstöße (Verbrauch) und PvP-Belohungsgegenstände der Halle der Monumente.
- Goldene Belohnungstruhen in Turnieren wurden angepasst und enthalten nun mehrere neue PvP-Waffen.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den PvP-Ruhmhändler keine PvP-Dreizackmarken anboten.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass verschiedene PvP-Waffen mit dem falschen Waffen-Skin angezeigt wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Projektile unter Umständen von Eroberungspunkten abprallten.
- Tempel des stillen Sturms: Kommunizieren wurde angepasst, so dass es nun durch Teleport, Tarnung oder Unverwundbarkeit unterbrochen wird.
- Tempel des stillen Sturms: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Meditation der inneren Ruhe während der letzten Sekunden durch Schaden unterbrochen wird.
- Vermächtnis des Feindfeuers: Tore wurden angepasst, so dass ihre Namensanzeige ausgeblendet wird, wenn sie zerstört werden.
- Überfall auf den Steinbock: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler niemals Scharmützler-Punkte erhalten konnten.
- Herz der Nebel: Ein Ticket-Händler für den Tausch unbenutzter Turnier-Tickets wurde hinzugefügt.
Gruppenmitglieder gegnerischer Teams können sich gegenseitig nicht mehr sehen, wenn sie unsichtbar sind.

Welt gegen Welt


Sicherheitszonen, die sich zu weit erstreckten, wurden angepasst, so dass Spieler nun nicht mehr die Verstärkung “Keine Belagerung” oder “Standhaft” behalten können.
Die Kampfmarkierung der orangefarbenen Schwerter wurde so angepasst, dass sie nur noch gezeigt wird, wenn mehr als 25 Spieler in einem Areal kämpfen.
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Wachen in der Durios-Schlucht im falschen Team erschienen.
Ein Fehler bei allen Festungen wurde behoben, der dazu führte, dass Wachen im falschen Team erschienen.
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass NSCs mit Gerechte Empörung trotzdem Zustandsschaden bekamen.
Viele der karmabezogenen Gegenstände sind nicht länger im WvW einsetzbar.

SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT EDELSTEINSHOP


Neue Gegenstände
Der Charr-Plüschrucksack-Bezug ist jetzt für 300 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie Mode erhältlich. Dieser Rucksack-Bezug kann mit einem beliebigen PvE-Gegenstand für den Rücken-Ausrüstungsplatz verwendet oder permanent in einen PvP-Gegenstand umgewandelt werden. Dieser Rucksack-Bezug kommt zusammen mit einem Standard-Gegenstand für den Rücken-Ausrüstungsplatz ohne Werte, mit dem zusammen er verwendet werden kann.
Pinker Quaggan-Rucksack-Bezug und Tiger-Quaggan-Rucksack-Bezug wurden den Schwarzlöwentruhen mit seltener Wahrscheinlichkeit hinzugefügt. Diese seltenen Variationen kann man nur aus Schwarzlöwentruhen erhalten. Schwarzlöwenschlüssel, die zum Öffnen der Truhen benötigt werden, können vom Edelsteinshop in der Kategorie Verbrauch erstanden werden.

Verbesserungen
Neun neue Haarfarben und sechs neue Augenfarben sind nun durch das Komplette Umstyling-Kit und die Frisur-Styling-Kits verfügbar. Die neuen Haar- und Augenfarben passen zum Winter und man kann sie nur mithilfe der Kits erhalten. Die Kits können im Edelsteinshop in der Kategorie Hilfsmittel erstanden werden. Die neuen Farben sind mit einem Stern markiert und können von jedem Volk angewendet werden.
Der Feiermodus von Evon Schlitzklinges Spaßiger Schachtel gewährt nun mit bestimmter Wahrscheinlichkeit die Verstärkung Geist des Tanzes. Durch diese Verstärkung kann der Charakter vorübergehend drei kurze Tänze verwenden. Diese Tänze belegen Hilfsfertigkeitplätze auf der Fertigkeitsleiste und wenn sie aktiviert werden, beeindruckt dein Charakter mit ein paar ganz neuen Tanzschritten. Geist des Tanzes hält 10 Minuten lang an, aber ein Kampfbeitritt beendet die Verstärkung.
Lässt man Evon Schlitzklinges Spaßige Schachtel erscheinen, so wird man sofort mit einem Optimierer-Bündel ausgerüstet, mit dessen Hilfe sich der Modus auswählen lässt. Falls du das Bündel verlieren solltest, interagiere zweimal mit deiner Spaßigen Schachtel, um es zurückzuerhalten.
Auflistungen neuer Gegenstände erscheinen nun im Edelsteinshop in der Kategorie Aktionen und sind mit einem Symbol in Form eines blauen Ausrufezeichens markiert.
Auflistungen von Gegenständen, die nur für bestimmte Zeit verkauft werden, erscheinen nun im Edelsteinshop in der Kategorie Aktionen und dort wird nun auch angezeigt, wie lange sie noch erhältlich sind.
Für Gegenstände im Sonderangebot wird angezeigt, wann das Angebot enden wird.

Fehlerbehebung
Sylvari, die ein Komplettes Umstyling-Kit verwenden, können nun ihr Leuchten anpassen.
Quelle: GW2 - Forum

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