Donnerstag, 26. Juli 2012

Guild Wars 2 BWE 3 Handwerk - Koch

Wie koche ich in GW2? Kochshow 2.0

Das Handwerk spielt in Guild Wars 2 eine tragende Rolle. In den folgenden Abschnitten werde ich die Grundzüge des Handwerks an dem konkreten Beispiel der Kochlehre veranschaulichen.



Entschließt man sich, eine Kochlehre zu beginnen führt einen die Karte zum Kochlehrer unseres Vertrauens. Nach dem Erlernen der Kochfertigkeit räumt man die nötigen Kochzutaten aus der Bank und hofft dass das Inventar groß genug ist. Im Gegensatz zu anderen Handwerken werden nur Pflanzenrohstoffe für das Kochen genutzt. Die meisten Endprodukte, welche durch den Spieler selbst herausgefunden werden müssen,  bestehen aus bekannten Zwischenprodukten. Der andere Unterschied zu den weiteren Handwerken ist der  Aufbau der Rezepte:
Während beim Lederer z.B Sohlen und Oberschuhe mit einem Edelstein zu einem Stiefel zusammengefügt werden, ähnelt das Kochen in Guild Wars 2 dem des echten Lebens und ist somit weniger vorhersehbar.

Hier sind einige Beispiele für Kochrezepte:

gw013
Guild Wars 2 Cooking 7
Guild Wars 2 Cooking 1
Guild Wars 2 Cooking 2

1 Kommentar:

  1. Hier habe ich noch einen schön bebilderten Beitrag zum Thema Kochen gefunden:
    http://www.gw2centric.com/die-hohe-kunst-des-kochens/

    AntwortenLöschen

Alle Seitenaufrufe