Dienstag, 24. Juli 2012

Guild Wars 2 - BWE 3 - Rückblick

Das letzte GW2 Beta Wochenende ist vorüber

Am Freitag gegen 19.45 war es endlich soweit, mehr als eine Stunde vor der Angekündigten Uhrzeit waren die Guild Wars 2 Server online. Wer vorher schon seinen Clienten gestartet und den neuen "Patch" heruntergeladen hatte konnte sofort starten. Einloggen funktionierte Problemlos. Da die alten Charaktere gelöscht wurde ein neuer Charakter erstellt, natürlich eine der 2 neuen Klassen, Asura-Ingenieur. Größe möglichst gering, Augen möglichst süß, damit keiner auf den Gedanken kommt mich anzugreifen. Schnell war auch meine Freundesliste online, vier Leute in eine Gruppe geladen und eine Gilde gegründet.


Um den Storymodus vor dem Release nicht zu kennen und um den Massen an Spielern zu entkommen entschlossen wir uns, nach einer kleinen Erkundungstour der Asura- und Sylvaristädte, im Startgebiet der Norn zu leveln.
Also kämpften wir uns gefühlten Minuten aber realen Stunden durch die Eiswüsten und testeten die neuen Funktionen der "Ausblicke". Bei Level 11 und dem ersten zu vergebenen Fähigkeitspunkt angekommen, beschloss ich kurz die neuen Fertigkeiten des Ingenieurs im PvP zu testen.

Also wurden die verbesserten Fertigkeiten und Skills unter die Lupe genommen, an Golems getestet und schon nach kurzer Zeit fand ich mich, mit einem Elexir/Bombenbuild, im Strukturierten PVP auf der Karte "Vermächtnis des Feindfeuers" wieder. 

Die neue Karte mit 3 Kontrollpunkten und einem NPC Gildenherrren pro Team spielt sich sehr gut und fühlt sich aufgrund der vielen kleinen Wege größer an, als die 2 bisher Veröffentlichten. Die Gildenherren&Wachen, deren Ausschaltung dem Team extra Punkte gibt, sind zwar starke Gegner, können mit etwas Geschick jedoch von einem Spieler einzeln gepullt und ausgeschaltet werden, falls das gegnerische Team nichts dagegen unternimmt.

Aus dem "kurz testen" wurden mehrere Stunden und als es draußen langsam hell wurde, zwang ich mich den Laptop aus zu machen und träumte bald von Todesschleiern, Bomben und Feuerringen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Seitenaufrufe