Mittwoch, 1. August 2012

Guild Wars 2 - Wie teilt sich die Welt?

Bevor die Spieler ihre ersten Schritten in Tyria machen stehen stehen sie vor der ersten großen Entscheidung:
Welche Rasse wähle ich? Wähle ich nach Elitefertigkeiten (hier anzusehen) oder nach dem Aussehen?
Buffed hat dazu eine Umfrage mit mehr als 3000 Teilnehmern durchgeführt:
Klickt auf weitere Informationen um die Ergebnisse einzusehen.


Das beliebteste Volk werden demnach mit 22,7%  die Asura sein, gefolgt von den Menschen mit 22,5%
Auf dem 3. Platz der beliebtesten Völker stehen die Norn mit 20,5%.
Mit einigem Abstand kommen die Sylvari (17,9%) auf den vierten Platz gefolgt von dem unbeliebtesten Volk, den Charr, welche nur 16,5% aller Spieler für ihren ersten Charakter wählen werden. Schön ist jedoch, dass alle Rassen im Spiel relativ ausgewogen oft gespielt werden. Dass es dann am meisten Asuras geben wird, sollte auf Grund ihrer Größe den wenigsten auffallen.



Außerdem hat Buffed noch nachgefragt, welche Klasse die Guild Wars 2 Spieler für ihren ersten Charakter wählen werden. Auch wenn der Unterschied durch den Wegfall der Dreifaltigkeit im Gegensatz zu anderen  MMORPGs nicht so gravierend ist, bevorzugt anscheinend auch die GW2 Fangemeinde eine Klasse die sehr viel Schaden macht den Klassen, die größeres Potenzial im Unterstützen einer Gruppe haben.
Denn mit 17,9% führt der Krieger das Feld der beliebtesten Klassen vor dem Waldläufer mit 15,8% an. Auf dem 3. Platz steht der Elementarmagier mit 12,4% dicht gefolgt vom Wächter mit 12,0%. Die nachfolgenden Plätze belegen der Ingenieur (11,1%), Dieb (10,7%) und der Nekromant (8,3%). Den letzten Platz belegt der Mesmer mit 6,8%. Jeder Zwanzigste wollte seine favorisierte Klasse nicht verraten.


Welche Rasse und Klasse (Umfrage an der Sidebar links) bevorzugt ihr? Ich werde wohl einen Charr Ingenieur spielen. Charr weil ich ihn einfach cool finde und Ingenieur, weil mir seine Vielseitigkeit so viel Spaß macht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Seitenaufrufe