Montag, 16. Juli 2012

Warum soll ich Guild Wars 2 spielen?

Wer kennt es nicht?

Wie erklärt man einem völlig Ahnungslosen, warum er seine Zeit im Guild Wars 2 Universum und nicht mit irgendeinem anderen Spiel verbringen soll?
Auch ich hatte in Vergangenheit immer wieder Probleme, den Gildenkollegen und Bekannten meines bisherigen Online-Rollenspiels Runes of Magic alle Gründe die für GW2 sprechen aufzuzählen.

Jetzt habe ich endlich eine Gute Antwort in Form eines Videos gefunden. 
Auch wenn die Reihenfolge der Gründe diskutabel sind, zeigen sie sofort auf, was GW2 so besonders macht:



Was sind fuer euch die wichtigsten Gruende GW2 zu Spielen?
Meiner Meinung nach:
4. Keine mOnatlichen kosten
3. Dynamische WElt
2. Kampfsystem
1. Skill > Equip


Kommentare:

  1. weils einfach das ultra-beste-perfekteste-epischste-schönste-spaßigste-ästhetischste-mmo aller zeiten wird! is doch klar :D

    AntwortenLöschen
  2. Ein besonderer Punkt ist auch, dass jeder mit jedem zusammen spielen kann.
    Man muss keinen Mitspieler vertrösten, weil man gerade nurnoch einen Platz frei hat und noch einen Tank/Heiler/whatever sucht - man nimmt immer die leute mit, mit denen man Spass am spiel hat

    Desweiteren können auch Leute zusammen spielen, die unterschiedlich aktiv sind. Auch wenn Spieler A 40 Level über Spieler B ist, macht es Spass und ist gleichzeitig auch für beide lohnend sowie fordernd. Das gelingt GW2 eben durch das downscalling, sowie der Tatsache, dass man eben unabhängig vom Gebiet Ep und Drops von den Mobs bekommt, auch wenn man als Level 80 wieder ins Start-Gebiet geht...

    Alathya

    AntwortenLöschen

Alle Seitenaufrufe